Spannende Verleihung des Austrian Wedding Award
05 Feb 2019

Spannende Verleihung des Austrian Wedding Award

Letzten Dienstag war es wieder soweit: in den stilvollen Räumlichkeiten des Palais Coburg, in der Wiener Innenstadt, wurde der begehrte Austrian Wedding Award an die kreativsten Köpfe der Hochzeitsbranche verliehen.

 

Bereits zum 4. Mal wurde der Preis in insgesamt 28 Kategorien (z.B. Beste Floristik, Fotographie, Location, …) in Anwesenheit von rund 270 Gästen vergeben.

 

Viele angehende Brautpaare hören vielleicht zum ersten Mal von dieser Auszeichnung, die aber unter den Hochzeitsdienstleistern aus ganz Österreich heiß begehrt ist. Insgesamt wurden diesmal rund 800 Projekte eingereicht.

Bewertet werden die eingereichten Arbeiten sowohl nach Kreativität als auch nach Originalität von acht nationalen und internationalen JurorInnen. Die Jury setzt sich dabei aus 4 konstanten Mitgliedern, alles wohlbekannte und engagierte UnternehmerInnen aus der Hochzeitsbranche (darunter Julien Flossmann), und 4 wechselnden, ebenfalls fachkundigen JurorInnen zusammen.

Hinzugezählt wurde in bestimmten Kategorien auch die Wertung des „Austrian Wedding Award Club of Excellence“, bestehend aus den bisherigen Preisträger, sowie das Online-Voting.

Aus Gründen der Objektivität nehmen die Unternehmen der JurorInnen selbstverständlich nicht am Award teil. Die eingereichten Projekte werden vom Award Team geprüft und nur wenn alle Kriterien eingehalten wurden, werden sie der Jury zur Bewertung vorgelegt. Die JurorInnen haben dabei keinerlei Informationen über Namen oder Unternehmen, denn nur so ist eine objektive und neutrale Bewertung möglich. Schließlich ist der Award auch eine Art Qualitätssiegel, das einzige seiner Art im Bereich Hochzeit und das österreichweit. Er zeichnet die besten Dienstleistungen aus und informiert Brautpaare über Innovationen und regt sie zur einen oder anderen Idee an, die vielleicht auch perfekt in ihr großes Fest passt.

Organisiert wird der Award jährlich von der Gründerin Susanne Hummel und Bianca Lehrner, beide leidenschaftliche Hochzeitsplanerinnen.

Und hier ein paar Eindrücke von der Verleihung, es gab einige strahlende GewinnerInnen.

 

Wer noch auf der Suche nach einem bestimmten Hochzeitsdienstleister ist oder einfach nur neugierig ist und ein bisschen schmökern möchte was es alles so gibt, schaut am Besten auf der Webseite vorbei: austrianweddingaward.at

 

Fotocredit itsyourday.at

 

 

 

 

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.